AUSBILDUNG BEI ADELHOLZENER

Was ist dein Talent? Finde es heraus!

Bei Adelholzener hast du die Wahl zwischen sechs Ausbildungsberufen mit Zukunftsperspektiven. Mit Hilfe der Berufsbilder und Filme zur Ausbildung kannst du dir einen Überblick verschaffen und herausfinden, welcher Beruf zu deinen Stärken und Vorstellungen passt. Vielleicht bist du schon bald der nächste Gipfelstürmer!

Fachkraft für Lebensmitteltechnik
(m/w/d)

Industriemechaniker
(m/w/d)

Maschinen- und Anlagenführer
(m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik
(m/w/d)

Industriekauffrau/-mann
(m/w/d)

Fachkraft für Lagerlogistik
(m/w/d)

Deine Vorteile bei Adelholzener

Als Azubi bei Adelholzener bist du niemals alleine: Rund 35 weitere Azubis sind bei uns beschäftigt. Gemeinsam werdet ihr Projekte betreuen und auf Team-Events den Zusammenhalt stärken. Außerdem kannst du dich auf viele weitere Vorteile freuen.

Hohe Übernahmechancen

Wer bei uns als Azubi startet, hat die besten Chancen als Fachkraft übernommen zu werden.

30 Tage Urlaub

Unsere Azubis werden voll in den Betrieb eingebunden. Wer arbeitet, braucht auch Urlaub! Daher haben sich alle unsere Azubis 30 Tage Urlaub im Jahr verdient.

Getränke-Abo

Bei uns bekommst du neben deiner Ausbildungsvergütung auch einen monatlichen großzügigen „Haustrunk” mit Adelholzener-Getränken für Zuhause.

Deine Bewerbung bei uns

Hier erfährst du alles, was du vor dem Absenden deiner Bewerbung bei Adelholzener wissen musst.

Anschreiben

Erzähle uns, warum du dich für genau diesen Ausbildungsberuf bei uns bewerben möchtest und warum du genau der/die Richtige für die Stelle bist.

Lebenslauf

Gib uns in einem tabellarischen Lebenslauf einen Einblick in deinen bisherigen schulischen und vielleicht auch schon beruflichen Weg (Praktika, Ausbildung, usw.). Auch deine Hobbies sollten nicht fehlen. Wichtig ist, dass der Lebenslauf lückenlos ist.

Anhänge

Bitte füge deiner Bewerbung auch die Zwischen- und Jahreszeugnisse der letzten beiden Jahre bei sowie, falls vorhanden, Bescheinigungen zu Praktika. Weiterbildungen und weitere Dokumente, die herausstellen, dass du für die Ausbildungsstelle der richtige Kandidat bist – sei kreativ!

Online-Bewerbung

Wähle deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button „Jetzt bewerben”. Hier kannst du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden.

Eckdaten zur Ausbildung

✔ Wir arbeiten mit Schulen an folgenden Standorten zusammen:
Staatl. Berufsschule Starnberg und Staatl. Berufsschulen Traunstein.

✔ Ausbildungsbeginn ist jeweils zum
1. September

✔ Bewerbungsschluss ist jeweils der
30. September des Vorjahres

Schnuppern ist bei uns erlaubt!

Du bist nicht sicher, ob der Ausbildungsberuf wirklich zu dir passt und möchtest bei Adelholzener reinschnuppern?

Kein Problem! Werde eine Woche Teil des Adelholzener-Teams und lerne deinen Traumberuf besser kennen. Jetzt für ein Schnupper-Praktikum bewerben!