AUSBILDUNG BEI ADELHOLZENER

Was ist dein Talent? Finde es heraus!

Bei Adelholzener hast du die Wahl zwischen sechs Ausbildungsberufen mit Zukunftsperspektiven. Mit Hilfe der Berufsbilder und Filme zur Ausbildung kannst du dir einen Überblick verschaffen und herausfinden, welcher Beruf zu deinen Stärken und Vorstellungen passt. Vielleicht bist du schon bald der nächste Gipfelstürmer.

Klicke Dich durch die Bilder und erfahre mehr!

DEINE BEWERBUNG BEI UNS

Suche die passende Ausbildung unter den aktuellen Stellenanzeigen aus und bewerbe dich mit den erforderlichen Dokumenten:

Anschreiben
Erzähle uns, warum Du Dich für genau diesen Ausbildungsberuf bei uns bewerben möchtest und warum Du genau der / die Richtige für diese Stelle bei Adelholzener bist!
Lebenslauf
Gib uns einen Einblick in Deinen bisherigen schulischen und vielleicht auch schon beruflichen Weg (Praktika, Lehre, usw.) in einem tabellarischen Lebenslauf. Auch Deine Hobbies sollten nicht fehlen. Wichtig ist, dass der Lebenslauf lückenlos ist.
Zeugnisse
Bitte füge Deiner Bewerbung auch die Zwischen- und Jahreszeugnisse der letzten beiden Jahre bei sowie, falls vorhanden, Bescheinigungen zu Praktika, Weiterbildungen und weitere Dokumente, die herausstellen, dass Du für Deine Ausbildungsstelle der richtige Kandidat bist – Sei kreativ!

SCHNUPPERN IST BEI UNS ERLAUBT

Du bist nicht sicher, ob der Ausbildungsberuf wirklich zu Dir passt und möchtest bei Adelholzener reinschnuppern? Kein Problem! Werde eine Woche Teil des Adelholzener Teams und lerne Deinen Traumberuf besser kennen. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und letztes Schulzeugnis) mit Deinem Wunschzeitraum (1 Woche) und Deinem gewünschten Ausbildungsbereich für das Praktikum. Wir prüfen Deine Bewerbung und melden uns dann bei Dir.

Jetzt für ein Schnupper-Praktikum bewerben!

Eckdaten

• Ausbildungsbeginn jeweils zum 1. September

• Bewerbungsschluss ist jeweils der
   30. September des Vorjahres

Aktuelle Ausbildungsstellen